Berichte 1. Mannschaft Handball

#nurderTVG


Punktgewinn in Dülmen

  • Erstellt von Sebastian Benning
  • D2 Jugend

TV Dülmen - TV Gladbeck 14:14 (Halbzeit 8:5)

Auch beim Auswärtsspiel in Dülmen am Sonntag, 13.02. war die D-Jugend Corona gebeutelt. Vom 16 Mann Kader machten sich lediglich 10 Spieler auf den Weg zum weitesten Auswärtsspiel.

 

Das Hinspiel wurde knapp mit 2 Toren Unterschied verloren - entsprechend motiviert zur Wiedergutmachung ging es nach Dülmen.

Gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner war es in der Abwehr von Anfang an Schwerstarbeit. Teilweise 2-3 Köpfe kleiner und halb so schwer stemmten sich die Jungs dagegen. Mit einer offensive Deckung wollten wir den Gegner vom Tor fernhalten - das gelang größtenteils auch gut.

Leider wurden im Angriff zu viele Bälle verworfen, obwohl man sich gut bis zum Tor frei spielte und in gute Wurfposition kam. So ging es mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit wurde 2-3 Meter offensiver gedeckt und die Spieler stemmten sich noch mal 20 Minuten den Dülmenern entgegen. Man könnte natürlich nicht jeden Durchbruch verhindern, aber häufig war beim gut aufgelegten Torwart Niko Endstation.

Im Angriff wurden die Würfe jetzt etwas besser genutzt, auch wenn immer noch einige 100% Torchancen liegen gelassen wurden. So arbeiteten wir uns Tor für Tor an den Gegner heran, so dass es am Ende mit einem Punkt im Gepäck zurück nach Gladbeck ging.

Es spielten und trafen:

Mertcan, Luka (2), Ole (4), Jan, Jannis, Simon, Jaden, Noah (2), Ben (6/1) und Niko im Tor