Berichte 1. Mannschaft Handball

#nurderTVG


Heimspielniederlage gegen den Tabellenführer

  • D2 Jugend

D-Jugend - Kreisklasse

TV Gladbeck - Wf. Scherlebeck 14:16

Die Aufgabe konnte schwerer nicht sein: Der Tabellenführer, der bis jetzt jedes Spiel gewonnen hatte, war zu Gast in der Nordparkhalle. Zudem fehlten 4 Spieler im Kader. Somit war mit Jannis lediglich ein Spieler aus dem Altjahrgang dabei.

Gegen einen körperlich wir überlegenen Gegner hielt man von Anfang an gut mit.

Nach dem 5:8 für Scherlebeck ließ man im ersten Durchgang dank einer starken Abwehrleistung und Niko im Tor keinen Gegentreffer mehr zu. Im Angriff wurden die guten Spielzüge mit Toren belohnt, ein gut aufgelegten und treffsicheren Ben traf hier nach belieben. Der Lohn war die Halbzeitführung von 9:8.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit kamen wir nicht gut ins Spiel. Somit stand es zwischenzeitlich 11:15 für Scherlebeck.

Nach dem Timeout stand man in der Abwehr wieder konzentrierter und konnte den ein oder anderen Ball erobern. Am Ende kämpfte man sich noch mal ran, so dass das Spiel knapp verloren ging.

Es spielten und trafen:

Mertcan, Jan, Jannis (1), Simon, Hendrik (2), Jaden (2), Luke, Luis, Noah, Jannes, Ben (9) und Niko im Tor