Berichte 1. Mannschaft Handball

#nurderTVG


Erste Saisonniederlage im ersten Heimspiel

  • D2 Jugend

TV Gladbeck - TV Dülmen1884 12:14 (Halbzeit 8:8)

Die D-Jugend kassierte am Sonntag, 28.11. aufgrund mangelnder Chancenverwertung die erste Niederlage.

Nach 2 Auswärtsspielen in Folge durfte sich die Mannschaft das erste Mal in der heimischen Nordparkhalle präsentieren.
Von Beginn an zeigte sich, dass sich 2 ebenbürtige Mannschaften gegenüberstanden. Das Spielkonzept konnte aber unterschiedlicher nicht sein. Während unsere Jungs sich die Lücken erspielten, war das der Spiel der Dülmener auf ihren besten Werfer ausgelegt.
In der ersten Halbzeit ging es im Gleichschritt hin und her. Der Halbzeitstand von 8:8 war die logische Folge. In der ersten Halbzeit stand die Mannschaft in der Deckung gut und konzentriert. Lediglich den Shooter des Gegners bekam man nicht richtig in den Griff.
In der 2. Halbzeit kamen wir anfangs im Angriff nicht ins Spiel und es dauerte bis zur 8 Minute, bis das erste Tor erzielt wurde. Dank einer starken defensive konnte Dülmen bis dahin nur mit 8:12 in Führung gehen.
In den letzten Minuten konnte der Rückstand noch auf 2 Tore verringert, die Niederlage aber nicht mehr verhindert werden. Die mangelnde Torausbeute war hier leider letztlich ausschlaggebend. Aus bester Position wurde zu oft der Torwart angeworfen.

Es spielten und trafen:
Mertcan, Maximilian (3), Luka, Ole (1), Jan, Simon, Hendrik (1), Jaden (1/1), Luke, Luis, Noah (1), Ben (5) und Niko im Tor