Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Zweiter Sieg im zweiten Spiel

  • Erstellt von Timo Schäfer
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

E-Jugend – TV Dülmen

Am Sonntag stand das nächste Saisonspiel der Handballpirat*innen in der heimischen Nordparkhalle an. Zu Gast war der TV Dülmen. Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel war die Mannschaft heiß eine Siegesserie zu starten. Auch in diesem Spiel wurde die E-Jugend wieder von einem mutigen F-Jugendlichen unterstützt.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und spielten sich schnell sehr viele klare Torchancen heraus, welche leider viel zu selten genutzt worden. Die Abwehr stand gut, so dass sich viele Bälle abfangen ließen. Diese Ballgewinne konnten jedoch nicht genutzt werden. Aber auch die Dülmener erspielten sich einige gute Chancen aber scheiterten das ein oder andere Mal am gut aufgelegten Torhüter der Gladbecker. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief recht ähnlich, lediglich die Chancen wurden ein wenig besser genutzt, so dass das Spiel letztendlich verdient gewonnen wurde.

,,Die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht, nur der Abschluss ließ heute sehr zu wünschen übrig. Schwerpunkt der nächsten Woche wird definitiv das Tore werfen,” so das Fazit des Trainerduos.