Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Zwei-Punkte-Beute

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Am Sonntag, den 28.11 waren die Handballpiraten wieder unterwegs, um sich ihre zwei Punkte aus dem fernen Bochum zu holen.

Das Spiel verlief sehr eindeutig. Die Handballpiraten konnte durch ihre offensive und ballorientierte Deckung die Bälle in der Abwehr gewinnen und durch schnelle Gegenstöße auf das Bochumer Tor einfache Treffer landen. Die Abwehr wahr sehr konsequent und konzentriert, was ich in der geringen Anzahl an Gegentoren bemerkbar machte.

Auch die zweite Halbzeit verlief sehr identisch. Der Bochumer HC konnte zwar noch fünf weiter Tore werfen aber der TV ließ die klare Führung nicht mehr los und gewann das Spiel, trotz einer nicht so guten Trefferquote.  

Mit dieser guten Leistung in den bisherigen Spielen, stehen die Handballpiraten nun auf dem ersten Platz. Nächste Woche geht es gegen den Zweitplatzierten, ETG Recklinghausen. Wir sind gespannt ob die Blau-Weißen ihre Tabellenführung halten können.