Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Verdammt knappe Kiste

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

CVJM Gelsenkirchen – TV Gladbeck 3 32:31 (HZ 22:16)

Am Sonntag, den 5.12.21 , fuhr der TV Gladbeck 3 als Tabellenvorletzter zum Zweitplatzierten CVJM Gelsenkirchen. Auch wenn die Blau-Weißen als Außenseiter anreiste, sollte das Spiel alles andere als einseitig werden.  

Die ersten Halbzeit sah der Platzierung entsprechend aus. Der CVJM warf sieben Tore bevor die Gladbecker ihr zweites warfen. Eine Zehn-Tore-Führung für die Gastgeber wurde dann in der 26. Minute erreicht. Das Spiel sah also entschieden aus. Doch der TV Gladbeck holte jetzt auf... Die Zehn-Tore-Führung wurde zur Ende der Halbzeit auf sechs Tore reduziert, was aber immer noch ein enormer Vorsprung für die Gelsenkirchener war.  

In der zweiten Halbzeit zog die Gäste nun richtig an. Jedes Tor wurde hart erkämpft, jedes verteidigte Tor gefeiert. Die Gladbecker liefen heiß. In der 40. Minute war es dann soweit… Das 26:25 wurde erreicht. Die Dritte lag damit mit einem Tor nur hinter. Bis ca. drei Minuten vor Schluss konnte der Gastgeber zwar die Gäste noch von einem Gleichstand abhalten, aber das reichte dem TV Gladbeck nicht. Er zog gleich auf. Eine halbe Minute später setzte sich der CVJM dann wieder mit einem ab. Zwei Minuten waren noch auf der Uhr. 40 Sekunden vor Schluss gab es dann die Möglichkeit nochmal aufzuholen - Spielstand 32:31, Zeitspiel war angezeigt, noch fünf Pässe,  Time-out vom TV Trainer. Das Tor musste jetzt fallen. Was dann aber leider nicht geschah. So verlor der TV Gladbeck 3 als Tabellenvorletzter gegen den CVJM als Tabellenzweiten.

Schlussendlich ein richtig geiles Spiel. Auch wenn es eine Niederlage war, hat es uns gezeigt, dass die Dritte mehr kann als der aktuelle Tabellenstand verrät. Dienstag können die Gladbecker nochmal dies unter Beweis stellen, wenn es gegen den Waltroper HV 2 geht.  

Es spielten und trafen für die Dritte: Chylecki und Steinbrich (beide Tor), Stegemann (4), Soboczinski, Rudel (4), Meier (1), Kalien (1), Ludzay (1), Schäfer (9), Ruloffs (9/1), Assmann (1), Schütz