Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Starker Gegner für die Handballpiraten

  • Erstellt von Jan-Paul Steinbrich, Fotos: Michael Baxmann
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

HSC Haltern-Sythen 1 – TV Gladbeck 1 30:21 (HZ: 14:10)

Dieses Wochenende standen zwei Spiele für die Gladbecker an. Das erste Spiel ging gegen den Zweitplatzierten HSC Haltern-Sythen. Auch wenn dieser ohne Auswechselspieler antrat, waren die Halterner ein starker Gegner. 

 

Schnell konnte sich der Gastgeber absetzten. Mit der sehr starken offensiven Abwehr der Halterner waren die Gladbecker überfordert. Immer wieder konnte der HSC Pässe abfangen und Zweikämpfe gewinnen, wodurch schnelle und einfache Tore erzielt werden konnten. Trotzdem schaffte es der TV, den Vorsprung von sieben auf vier Tore zu verringern. 

 

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der HSC wieder viele Tore werfen, bevor der TV wieder punkten konnte. Mit diesen dann doch so großen Vorsprung war es den Piraten schlussendlich nicht möglich, die Gegner wieder einzuholen. 

 

Haltern ist ein gutes Beispiel für ein offene und faires Abwehrarbeit. Leider kann der HSC nicht mehr Meister werden, was absolut verdient gewesen wäre.