Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Spitzenspiel !

  • Erstellt von Fotos: Michael Baxmann
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

me InDoVR6

TV Gladbeck 1 – ETG Recklinghausen 17:18 (HZ 7:9)

Endlich war es soweit. Die Erst Vertretung der Handballpiraten traf auf den ETG Recklinghausen – Erster gegen Zweiter. Dementsprechend spannend war auch der Spielverlauf.  

In der erste Halbzeit führten die Gäste mit ein bis zwei Toren. Das lag vor allem an der defensiven Deckung, an welcher die Piraten immer wieder sich die Zähne ausbissen. Zum anderem an nicht konsequenten Deckung der Gladbeck. So gelang es auch den ETGern zur Halbzeit die Führung von zwei Toren zu halten.  

Nach der Pause begannen die Recklinghausener sich dann doch deutlich abzusetzen. In zehn Minuten führten diese mit fünf Toren. Das lag vor allem auch an der schlechten Trefferquote der Blau-Weißen und der immer noch inkonsequent Abwehr. Doch dann holten die TV Gladbeck Handballpiraten auf. Nach vielen Fehlwürfen aufs Tor und sogar einen verworfen Penalty gelang es dem Gastgeber 20 Sekunden vor Schluss das 17:18 zur erreichen. Ein Unterschied würde ausreichen um Erster zur bleiben. Der Anwurf wurde ausgeführt und den Gladbeckern gelang es tatsächlich den Ball auch wieder zu erobern. Ein schneller Angriff erfolgt und mit der Ertönen der Schlusssirene warf der TV aufs Tor, was dann leider zu spät war. Der Ball war drin als das Spiel zu Ende war.  

Somit verloren die TV Gladbeck Handballpiraten mit einem Tor. Nun sind die Gladbecker auf dem dritten Platz. Nächste Woche geht es dann gegen den Zweiten. Vielleicht können sie dort wieder aufholen.