Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Spiel in 3 Minuten gedreht!

  • Erstellt von Timo Böhm
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Am Samstagabend reiste unsere C/2-Jugend in die Kreisstadt, um beim PSV Recklinghausen zu spielen…

C-Jugend/Bezirksliga: PSV Recklinghausen – ELE Junior Team II 25:27 (15:14)

Unsere Mannschaft wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen und ging voll motiviert in die Partie. In den ersten Minuten kamen wir aber überhaupt nicht ins Spiel: Der Gastgeber zog schnell mit drei Toren davon. Wir bekamen keinen Zugriff in der Abwehr und im Angriff machten wir zu viele, einfache Fehler. In dieser Zeit wirkten wir sehr unkonzentriert…

Immerhin konnten wir den Rückstand bis zur Pause noch auf ein Tor verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren wir aber wieder komplett den Faden und der PSV zog mit 20:16 davon. Wir mussten eine Auszeit nehmen, in welcher wir einige taktische Änderungen vornahmen und die Mannschaft noch mal einschworen…

Und binnen drei Minuten konnten wir die Partie ausgleichen! Die Führung wechselte, bis fünf Minuten vor Schluss, hin und her. Dann erspielten wir uns eine 2-Tore-Führung, welche wir bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Am Ende gewannen wir knapp, aber verdient mit 27:25.

Es spielten: Ahmed, Jonas B., Jonas P., Laith, Leo, Linus, Luka, Mohammed, Ole, Tim und im Tor Ben und Justin.