Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Sieg der C2: Aber es gibt noch viel tun!

  • Erstellt von Timo Böhm
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Dortmund-Wellinghofen-JSG ELE Junior Team C2 14:24 (7:11)

Am Samstagnachmittag stand unser erstes Auswärtsspiel bei dem TuS Dortmund-Wellinghofen an.

Trotz einiger Freundschaftsspiele und Turnieren in der Vorbereitungszeit, wusste man nicht wirklich, wo die Mannschaft steht. Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war groß.

Von Anfang an waren die Jungs, vor allem in der Abwehr, hellwach und ließen unserem Gegner kaum eine Gelegenheit sich eine Torchance herauszuspielen. Wenn mal ein Wurf auf das Tor kam, konnte sich unser Torwart des Öfteren auszeichnen. Schnell zogen wir mit 3 Toren weg, ließen aber in dieser Zeit viel zu viele Chancen ungenutzt. So gingen wir „nur“ mit einer 11:7 Führung in die Pause.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, durch einen 6:0 Lauf, konnten wir uns zum ersten Mal eine 10 Tore Führung erspielen. Am Ende gewannen wir verdient mit 24:14 bei dem TuS Dortmund-Wellinghofen.

Obwohl wir permanent durchwechselten, kam es nie zu einem Bruch in unserem Spiel.

Aber, wie immer, gibt es noch viel tun...

 

Es Spielten:

Tim, Linus, Leo, Jonas B., Jonas P., Laith, Ahmed, Mohammed, Ben, Robert, Justin und Florian im Tor

 

Am nächsten Samstag, um 14 Uhr, findet unser erstes Heimspiel in der Nordpark-Halle statt. Unser Gegner wird der VFL Bochum sein.