Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Saisonausklang

  • Erstellt von Jan Paul Steinbrich
  • 3. Mannschaft

TV Gladbeck 3 – ETG Recklinghausen 3 18:18 (HZ 6:11)

Am Samstag, den 7.5., stand das letzte Spiel der Dritten an. Trotz des Parallelen Aufstiegsspiel des FC Schalke und den sicheren Platz der Dritten, konnte die Gladbecker einiges an Spielern aufbieten.

 Es verging viel Zeit zwischen den Toren einzelnen Toren. Dies war der starken Abwehrarbeit der TVer und der überragender Torhüterleistung des Recklinghauserner Torhüter. Gute Torchancen wurden von den Gladbeckern nicht verwandelt und die ETGer bissen sich die Zähne an der TVer Abwehr aus. Die Recklinghausener konnten sich aber durch ein paar geschickte Konter einen Vorsprung ausbauen womit ein Halbzeit Ergebnis von 6:11 resultierte.

Auch wenn der Gastgeber zurücklag, wollten die TV Gladbecker nicht aufgeben. Das machte sich auch bemerkbar. Langsam aber sicher, konnte die Dritten den Abstand aufholen und kurz vor Schluss den Treffer fürs Unentschieden erringen.

Das bedeutet, dass die Dritte nur zwei Spiele dieses Jahr verloren hat, was eine klasse Steigerung ist im Vergleich zur Hinrunde. Doch die vielen Unentschieden zeigen auf das viele Spiele knapp waren und wir auch oft die Führung abgeben mussten.

Die Dritte trainiert weiter und wir bereiten uns auf die neue Saison vor.

Es spielten und trafen für den TVG: Rohde und Steinbrich (beide Tor), Stegemann (4), M. Meier, Lukenda (2), Wirgs (3), Chylecki (1), J. Meier, Ruloffs (6), Assmann, Schütz (2)