Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Offene Rechnung beglichen

  • Erstellt von Stephan Wischnewski
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

C-Jugend Landesliga: ELE Junior Team I – VFL Eintracht Hagen 34:27 (17:16)

Nachdem wir vor erst 6 Wochen 2 Punkte in Hagen lassen mussten, stand für diesen Samstag die Revanche in der Riesener Halle an.

Die JSG war bis in die Haarspitzen motiviert. Tatkräftig unterstützt von Ben und Timon im Tor (aus der JSG C2 bzw. D - Jugend) war schon beim Aufwärmen klar: Das wird ein hitziges Spiel.

Die Halle war gut gefüllt und die Mädels aus der C-Jugend saßen an den Trommeln.

Mit dem Spielbeginn brachten beide Teams die Bälle sicher im gegnerischen Tor unter, jedoch schaffte es keine der Mannschaften sich mehr als ein Tor abzusetzen. Die JSG kämpfte um jeden Ball und gab dem Gegner zu keiner Sekunde die Möglichkeit davon zu ziehen.  

Es gab einige schöne, konsequent zu Ende gebrachte Spielzüge zu sehen, so dass die Gladbecker mit der psychologisch wichtigen ein-Tor Führung (17:16) in die Halbzeit Pause gehen konnten.

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste endete: Kein Team konnte eine Führung von mehr als einem Tor herausspielen.

Erst nach 10 Minuten in der 2. Spielhälfte konnte die JSG auf eine zwei Tore Führung ausbauen. Das Team Time Out der Hagener konnte auch nichts daran ändern, dass die JSGler nun Tor um Tor nach legten.

Durch Konzentration, sichere Pässe und ein tolles Zusammenspiel schafften es die Jungs sich immer weiter abzusetzen.

Die Schlußsirene ertönte beim mehr als verdienten Stand von 34:27 und die Punkte bleiben in Gladbeck.

Zum letzten Saison Spiel geht es am 11.03. gegen die SG Tura Halden-Herbeck nach Hagen.

Es spielten: Fiete, Jan, Johannes, Jonas, Julius, Luke, Max, Nevio, Nikita, Oskar und im Tor: Ian – Ben - Timon.