Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Niederlage in Hattingen

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

TuS Hattingen 3 – #Erste 38:34 (17:15)

Die Erste verliert das zweite Spiel in Folge mit 38:34 gegen die dritte Mannschaft von TuS Hattingen. Am Ende kassiert das Team, was aus einer Mischung von Erster, Zweiter und A-Jugend bestand, einfach zu viele Gegentore und machte zudem noch viele technische Fehler.
Die Gladbecker starteten mit einem wieder mal zusammengewürfeltem Kader nicht gut in die Partie und so warf Moritz Link, der mit zwölf Toren bester Torschützte der Partie wurde, erst nach über fünf Minuten das erste Tor zum 3:1 für die TVer. Danach kämpfte sich das Team aber ins Spiel und konnte nach kurzer Zeit zum 3:3 Ausgleich kommen. Es gelang den Gladbeckern allerdings bis zur 22. Minute nicht in Fu?hrung zu gehen, da vor allem in der Abwehr dem Angriff der Hattinger zu wenig entgegengebracht wurde. Die Führung, die sich die Mannschaft herausspielte, hielt auch nur kurz und so ging es mit einem 17:15 Rückstand in die Kabine.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit legten die TVer einen 6:1 Lauf hin und konnten sich so eine 21:18 Führung herausspielen. Man schaffte es jedoch nicht die Führung zu halten oder sogar noch weiter auszubauen, was vor allem an der Abwehr lag, die in diesem Spiel nicht richtig funktionierte. So gelang es den Hattingen in der 44. Minute die Führung zurückzuerobern. Danach kamen die Gladbecker nicht mehr ran und Hattingen konnte sich sogar auf vier Tore absetzten. Am Ende muss man auch erwähnen, dass alle 50:50 Entscheidungen der Schiedsrichter gegen die Gladbecker ausgelegt wurden, was auf keinen Fall der Hauptgrund für die Niederlage war, aber auch ein kleiner Faktor. Nach 60 Minuten hieß es dann 38:34 für Hattingen.
Es spielten und trafen:
Köring und Timm im Tor, Link (12), Talhoff (7), Kreitz (3), Samek (3), Kraus (3), Krah (3), Domian (2), Nowak (1), Keimer, Gierga