Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel herrschte beim TVG II gesunder Optimismus.

  • Erstellt von Kolja Nachtigal
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

TV Gladbeck II:HSV Herbede 29:22 (HZ 15:14)

Da man kurzfristig auf beide Kreisläufer verzichten musste und der Coach selbst noch mal die Handballschuhe schnüren durfte, standen vor Spielbeginn noch einige Fragezeichen hinter einem erfolgreichen Wochenende. Nach der völlig unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Scherlebeck zeigte der TV aber gegen die Gäste aus Herbede ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an sah man in den Aktionen die Entschlossenheit, die zuletzt gefehlt hat und so war eine 9:4-Führung nach 13 Minuten die logische Konsequenz. Besonders Benedikt Steinbach beeindruckte mit 5 Treffern in der ersten Halbzeit. Leider verlor man zum Ende der ersten 30 Minuten etwas die Konzentration, mit einem knappen Vorsprung von einem Tor ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie wegen vieler ungenutzter Chancen und einiger Unachtsamkeiten lange offen. Es dauerte bis zur 50. Minute bis die Blauen sich absetzen konnten und am Ende einen etwas zu deutlich Erfolg feiern durften. „Besonders die Entschlossenheit, mit der Hendrik Talhoff heute seine Würfe nahm und verwandelte, hat mir sehr gut gefallen. Matchwinner war am Ende Jonas Sinke, der in den letzten 15 Minuten 6 Treffer markierte.“, erklärte der Trainer nach der Partie.

 

Es spielten und trafen für den TV Gladbeck II:

Böker, Timm, Nachtigal (1), Talhoff (6), Nowak (5), Nolte, Sinke (6), Steinbach (5), Stegemann (4), Heideck (2), Kohler (5)