Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Mit einem Sieg in die Saison gestartet

  • Erstellt von Timo Schäfer
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Kreisklasse

E-Jugend – TuS Borussia Höchsten 2 16:14 (8:9)

 

Am Sonntag stand das erste Saisonspiel der Handballpirat*innen in der heimischen Nordparkhalle an. Gegner war Borussia Höchsten 2, eine Mannschaft aus dem Handballkreis Dortmund. Auf Seiten der Gastgeber gaben gleich 3 Kinder ihr Debüt auf dem großen Feld, dazu kam noch ein mutiger F-Jugendlicher, der ebenfalls sein Debüt gab.

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, keines der Teams konnte sich eine wirklich große Führung herausspielen. Das Spiel der Handballpiraten war von vielen kleinen technischen Fehlern geprägt und in der Abwehr wurde nicht konsequent genug zwischen Tor und Gegner gedeckt. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause. Diese wurde genutzt um noch einmal an die Grundlagen der Deckung erinnert. In der zweiten Halbzeit standen die Gladbecker deutlich besser und konnten sich so einige Bälle ganz einfach erobern und schnelle Tore werfen. Durch diese Tore konnte man sich eine 5 Tore Führung rausspielen und den Gegner über 10 Minuten am Tore werfen hindern. Zum Ende des Spiels ließ die Konzentration der Heimmannschaft nach, dennoch konnte man die Führung über die Zeit bringen.

„Heute haben wir gesehen, dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben, dennoch hat die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht, und verdient gewonnen. Mit dem Hintergrund, dass kaum ein Spieler länger als 2 Corona Jahre Handball spielt sind wir sehr zufrieden,” so das Fazit des Trainerduos.