Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


… man lernt nie aus!“

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Westfalia Scherlebeck : TV Gladbeck II 27:25 (HZ 14:11)

„Ich habe eine Niederlage, in Anbetracht der gegnerischen Spielstärke, nach 10 Spielminuten nicht für möglich gehalten, aber … man lernt nie aus!“ (Trainer Nachtigal)

 

Was der TV II in Herten auf die Platte gebracht hat an diesem Wochenende, war dem Anspruch einer, mindestens solide spielenden Truppe, nicht angemessen. Technische Fehler, ca. 20 Torchancen die in aussichtsreichen Positionen kläglich vergeben wurden und unerklärliche Undiszipliniertheiten im Spielaufbau, gepaart mit der fehlenden Einstellung, waren letztendlich nicht zu kompensieren. Lediglich die beiden Torhüter und Kreisläufer Haske, der sein Team immer wieder antrieb, wurden von der Kritik des Trainers ausgenommen.

„Der Torhüter von Scherlebeck hat überall Schmerzen, so oft wurde er noch nie in einem Spiel angeschossen, hat er mir nach dem Spiel gesagt.“, musste der Coach doch etwas schmunzelnd resümieren.

Mit viel Leidenschaft und weniger Fehlern als die Blau/Weißen, war der Sieg für die Hausherren völlig verdient und die Gladbecker wollen im Training die Unzulänglichkeiten vom Wochenende angehen.

 

Es spielten und trafen für den TV Gladbeck II:

Böker, Timm, Talhoff, Nowak, Heidek, Nolte, Sinke, Steinbach, Haske, Keimer, Harnischfeger