Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


HSV Herbede II : TV Gladbeck II: 28 :36 (HZ 16 : 19)

  • Erstellt von Kolja Nachtigal
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Mit drei Siegen aus den letzten vier Partien, herrschte bei der TV-Reserve am späten Samstag Abend eitel Sonnenschein.

Trotz der Ausfälle von Harnischfeger, Nolte, Nowak, Holländer und Stegemann, konnte man insgesamt eine schlagkräfte Mannschaft in Witten aufbieten. „Letztendlich ist bei uns weniger wichtig wer auf der Platte steht, sondern wie dessen Einstellung ist und die stimmte abgesehen von den ersten 10 Minuten in der Defensive, bei allen Jungs.“, stellte Trainer Kolja Nachtigal nach dem Gewinn der 2 Punkte zufrieden fest.

 

Die Partie begann recht zerfahren und mit einigen wilden und schnellen (aber auch erfolgreichen) Abschlüssen auf beiden Seiten. Von geornetem Spielaufbau war da wenig zu erkennen. Besonders die linke Deckungsseite kam mit den Gegenspielern nicht gut zurecht. Leichte Tore durch Rückraum rechts und den sehr abgezockten Rechtaußen konnten in dieser Phase nicht verhindert werden. Erst kurz vor der Pause gelang es den Gästen, sich mit einer aufmerksameren Abwehrarbeit auf 4 Tore abzusetzen. Einziger Wehrmutstropfen war eine, hoffentlich nicht schlimmere Knieverletzung von Kreisläufer Julian Haske, der dann von dem 42-jährigen Oldie, Marcel Stuppert gut vertreten wurde. In der Halbzeitpause wurden in der Kabine nochmal kurz die abzustellenden Fehler besprochen und das setzten die Gladbecker im Laufe des zweiten Abschnitts auch konsequent gegen überforderte Gastgeber um. Wieder einmal bester Torschütze war der Kapitän, Bene Steinbach, der besonders zwischen der 19. und 24. Minute 5 seiner insgesamt 9 Treffer markierte und unter Beweis stellte, wie wertvoll er immer noch als Torschütze und kämpferisches Vorbild ist. Ab der 40. Minute war das Spiel eigentlich entschieden auch wenn es zu diesem Zeitpunkt „nur“ eine Führung mit 5 Toren gab, da sich das Gladbecker Spiel sehr konzentriert und konsequent darstellte. Zu gefallen wusste auch das Torhüterteam, das sich super unterstütze und ergänzte. Unter dem Jubel von Mittelmann Lukas Heideck, der den 36. Treffer setzte ertönte der Schlusspfiff eines überzeugenden Auftritts in Herbede.

 

 „Heute habe ich gesehen, das ich nach der Saison eine Top-Truppe übergeben kann, die trotzdem noch in einigen Bereichen enormes Entwicklungspotential aufweist.“ Nachtigal hatte nach dem Sieg die ausgelassene Stimmung genutzt, um die Mannschaft von dem Ende seiner Trainertätigkeit nach der Spielzeit zu informieren.

 

Es spielten und trafen für den TV: Böcker, Timm (beide Tor), Steinbach (9/3), Talhoff, Heideck (je 5), Kohler, Keimer (je 4), Sinke, Weitkamp (je 3), Stuppert (2) und Haske (1)