Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Gelungener Auftakt der B2

  • Erstellt von Dominik Samek
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

JSG ELE Junior Team Gadbeck B2 – HSC Haltern-Sythen 36:21 (17:11)

Erster Sieg im ersten Pflichtspiel für die B2 des jsg ele junior Teams. Am Samstag den 03.09 bestritt die neu zusammengewürfelte B2 der Jsg (TVG Gladbeck und VFL Gladbeck) ihr erstes Heimspiel in der Riesener Halle. Der Gegner war Haltern gegen den man vorher bereits in der Quali gespielt hatte und damals noch verloren hatte. Die Jungs waren alle heiß auf das Spiel und das merkte man von Beginn an. Mit einem 4:0 Start begann man das Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ging es hin und her aber immer mit einem sicheren Abstand für die JSG. Zur Halbzeit stand es dann 17.11, eine komfortable Führung, welche aber noch nicht den Sieg besiegelt hatte. Nach der Ansprache an die Mannschaft zeigte diese aber wie sehr sie diesmal gegen Haltern gewinnen wollten und starteten mit einem 8:0 Lauf in die zweite Halbzeit. Es stand zu diesem Zeitpunkt 25:11 und das Spiel war somit sehr sicher gewonnen. Den Rest der Halbzeit spielten die Jungs beruhigt runter und gewannen am Ende mit 36:21