Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Für die Gäste gab es im Nordpark nichts zu holen!

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

TV Gladbeck II : VFL Bochum II 34:22 (HZ 14:9)

Obwohl Trainer Nachtigal krankheitsbedingt nicht coachen konnte und Kapitän Bene Steinbach ihn vertrat, glückte den TVern ein weiterer Sieg auf dem Weg zum angepeilten Aufstieg in die Kreisliga.

Ohne Costalugna und Goalgetter Talhoff war vor der Partie nicht klar, wie man mit der eingespielten Truppe aus der Ruhrmetropole klarkommen würde. Meier und Ritgen aus der A-Jugend kamen zum Zuge und machten ihre Sache, wie zuletzt auch, prima. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stand die 6:0-Deckung immer besser und so wurde sich immer wieder mit einfachen Toren durch Gegenstöße belohnt. Die Führung mit 5 Treffern zur Halbzeit war die logische Folge einer konzentrierten Leistung. In Abschnitt zwei wollten die Gastgeber nicht nachlassen und etwas für ihr Torverhältnis tun. Dem zunehmenden Druck durch den Gladbecker Rückraum waren die Gegner zu keinem Moment mehr gewachsen. Sehenswerte Tore nach langen Pässen vom gut aufgelegten Keeper Böker auf Heber und Ritgen rundeten den entspannten Nachmittag in der Heimspielhalle ab. Interimscoach Steinbach zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden und freut sich mit dem Team schon auf die nächste Aufgabe beim HSC Haltern, am 04.12.

Es spielten und trafen für den TV Gladbeck II:
Böcker, Weitkamp (7), Heber (5) Steinbach, Haske, Re Ritgen (je 3), Nowak, Harnischfeger, Sinke (je 2), Nolte, Meier