Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


„Es geht auch ohne den Coach!“

  • Erstellt von Kolja Nachtigal
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Teutonia Riemke III: TV Gladbeck II 21:27 (HZ 11:15 )

Beim vorletzten Spiel der Saison musste Coach Nachtigal krankheitsbedingt passen und wurde vom verletzten Julian Haske erfolgreich vertreten.

Wie schon am Donnerstag, beim souveränen Sieg gegen die ETG II, lieferten die Blauen auch an diesem Abend eine konzentrierte Vorstellung ab. Verstärkt durch Joshua Conrad konnte man zumindest 9 Feldspieler aufbieten und war in der Lage, auch kurz vor Saisonende noch ansprechenden Handball zu zeigen. Nach einer ausgeglichenen Startviertelstunde gelang es den TVern, sich mehr und mehr Sicherheit in Deckung und Angriff zu holen und durch variables Spiel ein 11:15 auf die Anzeigetafel zu packen. Der einzige „Oldie“ im Team, Jonas Sinke, glänzte dabei beeindruckend als bester Tor- und Siebenmeterschütze mit 6 Treffern. Nach dem Wiederanpfiff war die Partie zunächst sehr ausgeglichen denn die Hausherren benötigten noch jeden einzelnen Punkt für den Klassenerhalt und könnten diesen, gesetzt den Fall, dass der TV gegen Haltern gewinnt, aus eigener Kraft die Klasse halten. Allerdings gab es an diesem Abend für die Grünen nichts zu holen, was spätestens mit dem 18:23 durch Max Keimer klar war. Die erfolgreiche Saison könnte am Samstag einen würdigen Abschluss gegen die Gäste aus der Seestadt Haltern finden, die aber ebenfalls alles daran setzen werden, die Chance auf den Verbleib in der Liga zu wahren.

 

Es spielten für den TV: Böker (Tor), Conrad, Weitkamp (5), Harnischfeger (1), Keimer (2), Nowak (4), Huber (3), Sinke (6/4), Heideck (2), Talhoff (4)