Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Erste verliert in Bochum

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Bochumer HC - #Erste 37:36 (16:18

 

Die erste Mannschaft verliert das erste Spiel im Jahr 2023 in Bochum mit 36:37 (18:16) und verpasst es mit Spitzenreiter Herne punktgleich zu bleiben. Vor allem die Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgten am Ende dafür, dass die Punkte in Bochum blieben.

 

In den ersten Minuten zeichnete sich ein enges Spiel zwischen der Ersten und den Gastgebern aus Bochum ab, sodass sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen konnte. Ab der zwölften Minute schafften die TVer es dann einige Angriffe der Bochumer abzuwehren und konnten sich mit drei Toren absetzten. 8:11 nach 15 Minuten. Diesen Vorsprung verspielten die Gladbecker dann jedoch wieder schnell und die Gastgeber kamen wieder enger dran. Zur Halbzeit hieß es dann 16:18 für die Gladbecker.

 

Der Start in die zweite Halbzeit lief nicht gut, nachdem Bastian Talhoff zum 17:19 traf (33. Minute), legten die Bochumer einen 3:0 Lauf hin und konnten so mit 20:19 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf bleib das Spiel weiter eng. Durch zu viele Unstimmigkeiten in der Abwehr gelang es den Bochumer immer wieder einfache Tore zu erzielen und so schafften es die TVer nicht sich eine höhere Führung herauszuspielen. Die Gastgeber schafften es dann in der 51. Minute mit vier Toren in Führung zu gehen. Doch die Gladbecker lehnten sich dagegen und schafften es wieder auszugleichen und hatten dann beim stand von 36:36 zwei Minuten vor Ende selbst per 7-Meter in Führung zu gehen, doch der Wurf fand den Weg nicht mehr ins Tor und so schafften die Bochumer dann in ihrem letzten Angriff das 37:36 zu erzielen.

 

Es spielten und trafen

Ritgen, Hovermann und Baumhardt (im Tor), Schröter (14/7), Talhoff und Meier (je 7), Brinkmeier (3), Eikemper (2), Beyer (1), Winkelmann (1), Kraus (1), Samek, Domian, Kreitz, Costalunga