Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Erste nimmt zwei Punkte gegen Wanne-Eickel mit

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Die erste Mannschaft nimmt gegen das Schlusslicht der Tabelle zwei Punkte mit nach Gladbeck und kann ihr Auswärtsspiel mit 15:33 (7:15) gewinnen.

In den ersten 15 bis 20 Spielminuten brauchte das Team etwas, um in Schwung zu kommen. Zwar stand die Abwehr gut, jedoch konnten die Ballgewinne und Gegenstöße in dieser Phase noch nicht verwertet werden und so lagen die Gladbecker immer nur mit einem oder zwei Toren in Führung. Dementsprechend stand es nach 22 Minuten erst 7:8 für die Erste. Doch dann legte das Team sieben Minuten vor der Halbzeit einen 0:7-Lauf hin und konnte die Führung somit auf den Halbzeitstand ausbauen, in dieser Phase überragte besonders Alex Kläsener mit vielen guten Ballgewinnen, die dann auch für einfache Tore genutzt wurden.

 

In der zweiten Halbzeit ging es dann ähnlich weiter, wie gegen Ende der ersten Hälfte und die Gladbecker konnten ihre Führung beim Stand von 10:22 auf zwölf Tore ausbauen. Die ganze Partie über zeigte auch Torwart Phil Baumhardt eine gute Leistung und konnte die beiden 7-Meter der Gastgeber parieren. Gegen Ende der Partie konnte die Erste auch noch einiges ausprobieren und so spielten Spieler auf Positionen, auf denen sie sonst nicht zum Einsatz kommen. Die Führung konnte zum Schluss noch auf 18 Tore ausgebaut werden und so fuhr das Team einen komfortablen 15:33 Sieg ein!

 

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Baumhardt im Tor, Kreitz (7), Domian (6), Kläsener (6/1), Kraus (3), Meier (3), Talhoff (3), Hollaender (2), Eikemper (1), Samek (1), Brinkmeier (1), Winkelmann, Schröter