Die erste Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen, die bis dato ungeschlagene, SG Linden-Dahlhausen mit 38:35 (24:16) und sichert sich damit die nächsten zwei Punkte und kann so den Anschluss an die oberen Tabellenplätze herstellen.
Nach einem 0:2 Rückstand zu beginn des Spiel könnten die TVer schnell wieder in Führung gehen und sich einen sechs Tore Vorsprung herausspielen. Nach 15 Minuten stand es dementsprechend 13:7. In den folgenden Spielminuten konnte dieser Vorsprung bis zur Halbzeit auf acht Tore ausgebaut werden. Gerade das Angriffsspiel gelang fast perfekt in der ersten Halbzeit. In der der zweiten Halbzeit verloren die Gladbecker dann den Faden und kamen nicht mehr zu ihren Toren und auch in der Abwehr passte es nicht mehr. So gelang es den Gästen Tor um Tor aufzuholen und nach 49 Minuten sogar auszugleichen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist und schaffte es den Sieg dann doch über die Zeit zu bringen.
Es spielten und trafen:
Hovermann und Ritgen im Tor, Brinkmeier (8/2), Grimm (8/5), Winkelmann (6), Eikemper (4), Domian (3), Meier (3), Fischer (2), Talhoff (2), Madej (1), Tautz (1), Guizani, Topheide