Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Erste gewinnt Spitzenspiel gegen PSV Recklinghausen 2

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

#Erste – PSV Recklinghausen 2 26:25 (15:14)

Die Erste Mannschaft gewinnt ihr Spitzenspiel in der heimischen Nordparkhalle gegen, den bis dato punktgleichen Tabellennachbarn, PSV Recklinghausen 2 nach einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 26:25!

 

 

Die Gladbecker fanden gut in dieses Spiel hinein und konnten sich nach knapp sechs Minuten eine 4:1 Führung herausspielen. In den folgenden Minuten fanden dann aber auch die Gäste aus Recklinghausen ins Spiel und kämpften sich wieder ran, infolgedessen pendelte die Führung der Gladbecker in der ersten Spielhälfte immer zwischen drei und einem Tor und so ging es dann mit einem 15:14 in die Halbzeit.

 

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, bis in die 39. Minute. Ab dieser Minute legten die Gäste einen 4:0 Lauf hin und konnten so in der 43. Minute erstmals in dieser Partie in Führung gehen. Die Gladbecker spielten allerdings konzentriert weiter und konnten schnell wieder die Führung erringen. Auch als die Recklinghäuser in der 51. Spielminute wieder in Führung gingen ließ sich das Team nicht verunsichern und spielte konzentriert weiter. So lief alles auf eine Entscheidung in der letzten Spielminute zu. Zunächst traf Jona Schröter, der mit neun Treffern bester Gladbecker Torschützte wurde, zum 26:25. Exakt 60 Sekunden waren da noch auf der Uhr. Im vermeintlich letzten Angriff bekam die Mannschaft der PSV dann noch einen Siebenmeter zugesprochen, dieser wurde jedoch von Jacob Köring an den Pfosten gelenkt. Also waren die Gladbecker 20 Sekunden vor Ende des Spiels in Ballbesitz, gaben diesen jedoch leichtfertig wieder her. Die PSV schaffte es allerdings nicht in der verbleibenden Zeit noch das 26:26 zu erzielen. So sicherten sich die Gladbecker die nächsten zwei Punkte und stehen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Köring im Tor, Schröter (9). Talhoff (8), Kraus (4), Meier (3), Kreitz und Krah (je 1), Domian, Brinkmeier, Samek