Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Erste gewinnt endlich im neuen Jahr!

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

#Erste – Westfalia Scherlebeck 30:25 (16:13)

Die erste Mannschaft kann den Bock endlich umstoßen und gewinnt, gegen Westfalia Scherlebeck 30:25 (16:13), zum erste Mal im Jahr 2023 ein Spiel. Besonders die Abwehr funktionierte endlich mal wieder und die Mannschaft bekam nicht über 30 Gegentore.

 

Das Team ging motiviert in die Partie, wollte die zwei Punkte unbedingt in Gladbeck behalten und konnte sich schnell eine zwei Tore Führung herausspielen. Diese Führung konnte man bis in die 21. Spielminute sogar auf fünf Tore ausbauen, zu diesem Zeitpunkt lautete der Spielstand 15:10. Vor der Pause hatte die Mannschaft dann einen kurze schwächere Phase und kassierte so einen 1:3 Lauf der Gäste. Es ging also mit 16:13 in die Halbzeit.

 

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste Hälfte geendet hatte und so gelang es den Gästen schließlich in der 38. Spielminute zum 17:17 Ausgleich zu kommen. Doch davon ließen sich die TVer in dieser Partie nicht beirren und konnten schnell wieder die Führung erspielen und sich auf zwei Tore absetzten. Bis zum Spielende wurde die Führung auf fünf Tore ausgebaut und so hieß es am Ende 30:25 für die Gladbecker, die endlich den ersten Sieg im neuen Jahr feiern konnten.

 

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Baumhardt im Tor, Brinkmeier (8/3), B. Talhoff (8), Schröter (6), Kraus (3), Meier (3), Domian (1), Eikemper (1), Samek, Kreitz, H. Talhoff, Costalunga