Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Ein Spiel dauert 50 Minuten!

  • Erstellt von Timo Böhm
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Am Sonntag fuhr unsere C/2-Jugend nach Witten um bei der HSG Annen-Rüdinghausen anzutreten…

C-Jugend/Bezirksliga: HSG Annen-Rüdinghausen – ELE Junior Team II 30:29 (17:17)
Nach der Niederlage im letzten Heimspiel, wollte die Mannschaft diese vergessen und mit einem Sieg nach Hause fahren… Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in die Begegnung. Was dann in den ersten Minuten der Partie passierte, hatte (von unserer Seite) aber nichts mit Handball zu tun: Die Mannschaft spielte ängstlich, total überfordert, und mit zu vielen technischen Fehlern. Das Resultat war ein sechs Tore Rückstand nach sieben Minuten.

Die Mannschaft schaffte es aber, sich selbst aus der miserablen Anfangsphase herauszuziehen. Es folgte der Ausgleich und schließlich eine zwei Tore Führung. Dies konnte aber der Gastgeber wiederum schnell ausgleichen. Bis zur Pause wechselte die Führung ständig hin und her. Mit einem 17:17 gingen wir in diese…

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte spielten sich unsere Jungs in einem kleinen „Rausch“ und konnten mit vier Toren davonziehen. Was dann passierte kann man allerdings wiederum nicht erklären, bzw. akzeptieren! Anstatt ruhig und sicher zu spielen, wurde die Mannschaft hektisch, spielte unüberlegt ab, machte unerklärlich viele technische Fehler und vergab freie Bälle. Zudem verursachten wir zwei dumme Zeitstrafen, indem man den Gegner einfach wegschubste…

Plötzlich lagen wir mit zwei Tore hinten. In den letzten Minuten entwickelte sich eine spannende und sehr hektische Partie. Leider konnten wir unsere Möglichkeiten in dieser Phase nicht nutzen um wenigstens einen Punkt aus Witten mit zu nehmen. Am Ende gewann der Gastgeber mit 30:29; eine Niederlage, die sich unsere Mannschaft (leider) selbst zuzuschreiben hat!

Die Mannschaft ging mit gesenkten Köpfen in die Kabine, wo mit der gesamten Mannschaft eine Besprechung stattfand: Wir müssen schnellstmöglich die Leistungsabfälle im Spiel beheben! So werden wir sehr schwer noch ein Spiel gewinnen können; ein Spiel dauert (in der C-Jugend) nun einmal 50 Minuten und nicht nur 30!

In den nächsten vier Spieltagen kommt es zu Duellen mit Mannschaften, welche in der oberen Hälfte der Tabelle angesiedelt sind. Bei diesen Spielen muss die Mannschaft an ihre Leistungsgrenze gehen, um überhaupt eine Chance zu haben…

Es spielten: Ahmed, Ben, Fredde, Jonas P., Laith, Leo Luka, Linus, Mohammed, Ole, Tim und im Tor Justin.