Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Die C1-Jugend hat das Siegen nicht verlernt 34:21 (12:12)

  • Erstellt von Donata von Twickel
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Am heutigen Samstag startete die C1-Jugend in die Rückrunde in der neu formierten Landesliga.

Im strömenden Regen verschlug es die JSG zum Heimspiel gegen die Vertretung der SGSH Dragons in die Nordparkhalle.

Beide Mannschaften waren sich in dieser Saison bisher nicht auf dem Spielfeld begegnet und man beäugte sich deshalb ausführlich vor dem Anpfiff.

Die JSG fand, wie auch in einigen Spielen der Hinrunde, jedoch schlechter ins Spiel. Das erste Tor fiel erst nach 2:30 Minuten und im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem es die JSG nicht schaffte, sich abzusetzen. Beim Stand von 12:12 ging es in die Halbzeit Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte die JSG dann ein anderes Gesicht. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus entwickelte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein ansehnliches Spiel und in der 28. Minute gelang es uns dann endlich sich mit zwei Toren abzusetzen.

Tor um Tor zogen die JSGler davon. Beim Stand von 24:18 zogen die Gäste die grüne Karte. Aber auch das konnte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen.

Beim Stand von 34:21 ertönte die Schlusssirene.

Die Zuschauer bekamen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Die JSG zeigte in der 2. Halbzeit eine starke Mannschaftsleistung und hat verdient die zwei Punkte in Gladbeck behalten.

Das wiedergewonnene Selbstvertrauen müssen sich die Jungs jetzt nur noch für das am 21.01. anstehende Auswärtsspiel beim VfL Eintracht Hagen bewahren.