Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Deutliche Steigerung

  • Erstellt von Jan Paul Steinbrich, Fotos: Andrea Effey
  • Startseite Handball

VfL Gladbeck - E2 19:6 (HZ 11:4)

Am Sonntagmorgen stand das Lokalderby für die E2 des TV Gladbeck an. Die Rollenverteilung war klar, da VfL als Tabellenzweiter in das Spiel ging. Dennoch wollten die Handballpiraten keine Punkte verschenken.
Auch in diesem Spiel gaben wieder zwei Pirat*innen ihr Debüt. Die Gäste gaben ihr bestes um dem Tabellenzweiten das Leben schwer zu machen. Viele Bälle wurden abgefangen, und vorne wurden viele gute Torchancen herausgespielt. Jedoch scheiterten die Spieler*innen immer wieder am starken Keeper der Heimmannschaft. Durch die ganzen Paraden konnte der VfL viele schnelle Tore durch Gegenstöße erzielen. Der Pirat*innen kamen gegen die sehr körperliche Spielweise des VfL nicht klar. So konnte der VfL mit 19:6 als Sieger vom Platz gehen.
„Trotz vieler Ausfälle haben wir heute ein gutes Spiel gemacht, und den Roten das Spiel schwer gemacht. Die Mannschaft hat sich gut gegen die aggressive Deckungsweise des VfL gewehrt, und auch gute Bälle abgefangen“, so das Fazit des Trainerduos.