Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Derbytime

  • Erstellt von Jan-Paul Steinbrich, Fotos: Michael Baxmann
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

VfL Gladbeck 1– TV Gladbeck 1 17:18 (HZ: 7:11)

Am Sonntag stand nicht nur das letzte Spiel der Handballpiraten an, sondern auch gleichzeitig das Derby gegen den Nachbarn, den VfL Gladbeck an. 

 

Der VfL stand durch die offensive Abwehr der TVer sehr unter Druck. So wie die Halterner tags zuvor die Pässe des TV mit ihrer Deckung abfangen konnte, konnten die Piraten heute die Pässe des VfLs abfangen. Einfache und schnelle Torchancen waren die Folge. Doch der gegnerische Torhüter konnte einige der Tore verhindern, wodurch die Piraten doch nicht so deutlich in Führung gehen konnten, wie erhofft. 

 

Nach der Halbzeitpause kippte aber das Spiel. Der VfL wachte auf und fing an, selber mit Tempo zu spielen. Schnell wurden die Piraten eingeholt und der Gastgeber konnte selber in Führung gehen. Ein schnelles hin und her folgte und kurz vor Schluss stand es dann 17:17. 20 Sekunden vor Schluss konnte der TV noch einen Angriff auf das VfLer Tor starten und es gelang tatsächlich acht Sekunden vor Schluss noch ein Tor zu werfen. 

 

Somit gewann der TV Gladbeck ihr letztes Saisonspiel und damit gleichzeitig auch das Lokalderby. Die E1 des TV Gladbecks beendet damit die Saison 2021/22 auf dem fünften Platzt der Kreisliga.