Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Da war mehr drin!

  • Erstellt von Jan Paul Steinbrich
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Waltroper HV 2 – TV Gladbeck 3 28:22 (HZ 13:9)

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Eine Partie zwischen der 2. Mannschaft des HV Waltrop und der Dritten des TVG ging am letzten Donnerstag ohne Verletzen regulär über die Bühne. Waltrop gewann mit 28:22 (13:9). 

 

Bei dem Turner stand nach mehreren Jahren zum ersten Mal wieder Lukas Rohde im Tor, der seine Sache genauso gut machte, wie Ralph „Ritschie“ Beckmann, der nach seinem Bänderriss Anfang Dezember zum ersten Mal wieder dabei war. 

 

Nur sieben Feldspieler standen zur Verfügung und die mussten sich nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem ungewohnt stark verklebten Ball auseinandersetzen.  

 

Lange konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, ehe ab der 50. Spielminute Waltrop den Vorsprung von drei auf sechs Tore ausbauen konnte und die Partei so entschied. 

 

Es spielten neben den Torhütern noch Assmann, Ludzay, Meier, Raupach, Ruloffs und Schütz