Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


C-Jugend/Qualifikation: VfL Bochum – ELE Junior Team II 32:22 (18:11)

  • Erstellt von Timo Böhm
  • Startseite Handball

In unserem zweiten Spiel lief zunächst alles nach Plan:

chnell führten wir mit zwei Toren. Danach verloren unsere Jungs aber komplett den Faden und bis zur Halbzeit zog der Gegner mit sieben Toren davon…

Diese Hypothek konnte unsere Mannschaft nicht mehr aufholen: Wir leisteten uns zu viele technische Fehler im Angriff und in der Abwehr bekamen wird den Gegner überhaupt nicht in den Griff. Des Weiteren kamen wir mit der harten Gangart des Gegners nicht zurecht. Es machte sich eine Hilflosigkeit bei den Jungs bemerkbar. In den letzten Minuten kamen die Bochumer mit Tempogegenstößen zu einfachen Toren.

In dieser Phase ließen wir unseren Torhüter im Stich! Am Ende stand eine verdiente 22:32 Niederlage. Die Bochumer waren in allen Mannschaftsteilen besser, dass muss man neidlos anerkennen.

Mit gesenkten Köpfen verließ die Mannschaft das Spielfeld: Denn nur der Erste des Turniers sollte sich für die Kreisliga qualifizieren… Am späten Abend bekamen wir jedoch eine freudige Nachricht: Wir werden in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen! Der Grund dafür ist, dass sich der HSC Halten-Sythen und die DJK Westfalia Waltrop für die Verbandsliga qualifizieren hatten. Somit reichte uns der zweite Platz für die Qualifikation!

Jetzt steht bis zu Saisonbeginn noch eine Menge Arbeit an. Denn so eine Leistung wie im letzten Spiel, darf uns nicht mehr passieren… Einen großen Dank geht an die Eltern, welche in kürzester Zeit einen Verkauf auf die Beine gestellt hatten!

Es spielten: Ahmed, Frederik, Henning, Jonas, Laith, Linus, Mohammed, Tim und im Tor Florian und Justin.