Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


C-Jugend/Bezirksliga: ELE Junior Team II – DJK Ewaldi Aplerbeck (aK) 26:28 (13:15)

  • Erstellt von Timo Böhm
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Am frühen Sonntagnachmittag empfing unsere C/2-Jugend die DJK Ewaldi Aplerbeck in der Riesener Halle, die in der Liga „außer Konkurrenz“ gewertet werden, da sie einige B-Jugendliche im Kader haben…

Zu Beginn kam unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel und lagen schnell mit drei Treffern hinten. In der Abwehr kamen wir mit der quirligen Spielart der Gäste nicht zurecht: Sie spielten sich mit einfachen Kreuzungen/Doppelpässen frei und ließen beim Abschluss unserem Torwart keine Chance. Die Jungs wachten erst in der Mitte der ersten Spielhälfte auf und konnten erstmals ausgleichen. Bis zum Pausentee schlossen wir unsere Angriffe nicht so erfolgreich ab wie die Gäste, so gingen wie mit zwei Toren Rückstand in die Pause…

In dieser besprachen wir einige Änderungen und in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte kamen die Aplerbecker nicht mit unserer neuen Abwehrtaktik zurecht: Sie mussten sich jetzt jedes Tor hart erkämpfen. Wir hingegen spielten in den Angriffen recht überlegt und schlossen diese erfolgreich ab. Dies wurde mit einer 17:16 Führung belohnt!

Bis zum 23:21 – neun Minuten vor Schluss – sah es gut für uns aus; doch dann folgte ein fünfminütiger „Blackout“. Der Gegner machte in dieser Zeit, aus einem zwei Tore Rückstand, eine vier Tore Führung.

Trotz einer genommenen Auszeit konnten wir diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Bis 40 Sekunden vor Schluss sahen die Zuschauer eine hart geführte, aber jederzeit faire, Begegnung. Was aber dann passierte, möchte man in keinem Handballspiel – schon gar nicht in einem Jugendspiel – sehen: Aus dem Nichts heraus bekam unser Spieler Leo eine Kopfnuss von einem gegnerischen Spieler. Dies führte zu Unruhen auf den Rängen und auf dem Spielfeld. Unsere Jungs waren schwer zu beruhigen. Der Schiedsrichter zeigte dem gegnerischen Spieler völlig zurecht die blaue Karte…

Weiter geht’s für uns am Sonntag, 6. November, bei der HSG Annen-Rüdinghausen.

Es spielten: Ahmed, Ben, Fredde, Jonas B., Jonas P., Laith, Leo, Linus, Luka, Mohammed, Ole, Robert, Tim und im Tor Justin.