Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Auswärtssieg in Dahlhausen dank starker zweiten Halbzeit!

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Die Erste gewinnt das letzte Spiel im Jahr 2022 in Dahlhausen mit 26:29 (17:12) dank einer starken zweiten Hälfte, in der ein fünf Tore Rückstand gedreht werden konnte. So sichert sich die Mannschaft die nächsten zwei Punkte und steht jetzt mit 19:5 Punkten da.

Die stark ersatzgeschwächte Erste gestaltete die ersten zehn Minuten der Partie gut blieb bis zur sechsten Spielminute sogar in Führung mit 2:3. Ab der zehnte Minute legten die Gastgeber allerdings einen 3:0-Lauf hin und konnten die TVer leicht distanzieren. Infolgedessen lief in der Abwehr der Gladbecker nicht viel zusammen und die SG kam zu leichten Toren und konnte ihre Führung weiter auf fünf Tore ausbauen, so ging es dann mit 17:12 in die Kabine.

 

In der Kabine fand Trainer Tobias Thiel dann die richtigen Worte und die Gladbecker starteten gut in die zweite Halbzeit. Innerhalb von sechs Minuten egalisierten die TVer den fünf Tore Rückstand und in der 37. Spielminute ging das Team dann selbst wieder in Führung mit 18:19. Besonders Fynn Eikemper, der mit zehn Treffern zum besten Werfer in dieser Partie wurde, steuerte mit seinen Treffern von der 7-Meter Linie zur Aufholjagd bei. Nach 44 Minuten spielten sich die TVer dann selbst eine vier Tore Führung heraus. Doch die SG Li-Da stemmte sich mit Kampfgeist gegen die Niederlage und schaffte es knapp acht Minuten vor Spielende zum 25:25 Ausgleich zu kommen. Trainer Tobias Thiel nahm sofort eine Auszeit, welche auch Wirkung zeigte. In der verbleibenden Spielzeit gelang den Gastgebern nur noch ein Treffer und die Gladbecker schafften es vier Treffer zu erzielen.

 

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Böker im Tor, Eikemper (10/6), Kreitz (6), Nowak (5), Brinkmeier und Talhoff (je 3), Kraus (2), Domian, Keimer, Costalunga