Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


A1 gewinnt das letzte Saisonspiel beim VFL deutlich mit 10 Toren und ist am Ende auf dem 3. Platz

  • Erstellt von Maximilian Kraus
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

VFL Gladbeck – TV Gladbeck 21:31 (12:17)

Vor dem Spiel wurde ein klares Ziel gesetzt. Mindestens einen Punkt auswärts beim „Stadtrivalen“, damit man am Ende den 3. Platz in der Tabelle festigen kann. Stadtrivale in Anführungsstriche, da die Jungs nur in wenigen Wochen alle zusammen die Qualifikation spielen werden.

 

Wenn man vor dem Spiel auf die Namen geguckt hat, ist einem aufgefallen, dass auf beiden Seiten einige Spieler fehlen. Beide Mannschaften sind nur mit 11 Spielern angereist, von denen auch noch viele in der B-Jugend spielen dürften. Dementsprechend war es kein hochklassiges Spiel.
Mit nur einem gelernten Rückraumspieler, hatten wir Probleme im gebundenen Spiel Lösungen zu finden, was jedoch nicht entscheidend war, da die Abwehr gut hielt, wodurch viele einfache Tore entstanden sind. Auffällig erneut Fynn Eikemper, Abwehrchef der Blauen, und Konrad Kreitz, welcher seit mehreren Wochen in einer sehr guten Form ist.

 

Schließlich lässt sich sagen, dass die Mannschaft eine herausragende Saison gespielt hat. Zusammen wurde um jedes Tor gekämpft, sodass wir als fast kompletter Jungjahrgang in einer guten Verbandsliga auf den 3. Platz kommen.

 

Torschützen: Jacob Köring, Vincent Krah (3), Konrad Kreitz (12), Raimo Holländer (2),
Fynn Eikemper (1/0), Stephan Kohler (4), Can Lüssenhop, Ronan Ritgen, Finn Meier (9/2),
Moritz Rossbach, Max Keimer.

Trainer: Maximilian Kraus, Tobias Thiel, Noah lelgemann