Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Auswärtsspiel in Letmathe

  • A2 Jugend

31:32 Niederlage

Leider haben wir das Spiel im Vorfeld nicht verlegen können.
Aufgrund der ähnlichen Spielzeit mit der ersten Mannschaft mussten wir entscheiden wer in welcher Mannschaft auflaufen wird.
Die Mannschaft hat dazu abgestimmt komplett bei der a jugend zu spielen und so sind wir mit der kompletten Mannschaft nach Iserlohn gefahren.
Alles war für ein Spitzenspiel angerichtet.
Hier nochmal ein Riesen Lob an die Fans der Gäste die für eine überragende Stimmung gesorgt haben.
Das Spiel war lange Zeit in der ersten Hälfte ausgeglichen doch anfangs mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten.
Sicherlich waren beide Mannschaften anfangs nervös.
Mit laufender Spielzeit wurde es nicht nur auf der Tribüne sondern auch auf dem Spielfeld ein Spiel mit hohem Niveau was sicherlich auch ein Oberliga Spiel hätte sein können.
Durch einige Fehler in der Abwehr und schlechten Entscheidungen im Angriff gingen wir mit einem 17:13 Rückstand in die Halbzeit.
Die Pause nutzen wir um unsere Fehler anzusprechen mit dem Ziel diese abzustellen.
Das schafften wir auch und kämpften uns Tor für Tor ran.
In der 49. Minute haben wir das Spiel gedreht und die Führung übernommen.
6 Minuten vor Schluss schafften wir erstmalig die zwei Tore Führung zum 29:31.
Die Iserlohner agierten inzwischen in Manndeckung gegen unseren heute besten Spieler Jona Schröter mit 10 Toren.
Wir haben trotz trainierte Lösungen gegen eine Manndeckung nicht geschafft ein Tor zu werfen und uns zwei technische Fehler geleistet.
Somit leider verdient verloren.
Glückwunsch an Iserlohn.
Wir werden weiter an uns arbeiten und wollen nächste Woche Zuhause gegen Hemer Wiedergutmachung betreiben.