Aktuelle Meldungen - Abteilung Handball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


20 Minuten reichen nicht gegen den Tabellenführer

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Am Sonntag gastierten wir beim Tabellenführer ETG in Recklinghausen.

Unser Ziel für das Spiel war es zu versuchen so lange wie möglich in Schlagdistanz zu bleiben.
Das schafften wir in den ersten 20 Minuten ganz ordentlich, obwohl wir auch da schon einige gute Chancen haben liegen lassen.
Auch wenn wir in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kein Tor geworfen haben, waren wir noch nicht geschlagen.
In dieser Phase funktionierte wenigstens noch die Abwehr.
Mit einem 15:9 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Den Start in Halbzeit 2 haben wir dann leider komplett verschlafen.
Damit war das Spiel nach 8 Minuten in Halbzeit zwei entschieden.
Die letzten 20 Minuten des Spiels haben wir dann genutzt um durch zu Wechsel.
So konnte unser zweiter Torhüter Jan Paul, Ersatzleihgabe aus der Reserve, einen Siebenmeter parieren.
Endstand 39:23.
Ab jetzt gilt die volle Konzentration dem Heimspiel am Samstag gegen Herbede.
Mal gucken ob wir den Tabellenzweiten ärgern können…